Grafikchips: ATI kontert mit Radeon X800 XT und X800 Pro


Der Benchmark Unreal Tournament 2003 ist zwar schon etwas älter, kann aber immer noch zur Leistungseinstufung moderner Grafikchips verwendet werden. Auch das inzwischen erhältliche Unreal Tournament 2004 basiert im Wesentlichen auf der älteren Unreal-Engine.

Bis auf den Radeon 9800 XT liegen die Chips in den niedrigen Auflösungen etwa gleichauf. Erst in der höchsten Auflösung können sich die neuen ATI-GPUs mit bis zu 11 Prozent (X800 XT) etwas vom Geforce 6800 Ultra absetzen. Ein klares Indiz dafür, dass hier die Leistung des Prozessors limitierend ist.

Test

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Grafikchips: ATI kontert mit Radeon X800 XT und X800 Pro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *