Benq ist bereit für Double-Layer

DVD-Brenner DW822A kann mit einem Firmwareupdate versehen werden

Benq präsentiert einen 8x DVD+/-RW Brenner, der mittels eines Firmwareupdate Double-Layer tauglich gemacht werden kann. Der DW822A ist für Benutzer entwickelt worden, die für die Zukunft gut gerüstet sein wollen. Sobald DVD R9-Rohlingen auf dem Markt verfügbar sind, kann mit einem kostenlosen Firmwareupdate aufgerüstet werden. DVD R9 Medien können dann mit 2,4 facher Geschwindigkeit gebrannt werden.

Das Gerät ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei
109 Euro. Das Update wird voraussichtlich zum Beginn des vierten Quartals 2004 angeboten, bis dahin sollte die Versorgung mit den entsprechenden Medien auch sicher gestellt sein.

Die DVD R9 Double-Layer Technologie ist die Innovation in der Datenspeicherung. Aufgrund der 8,5 GByte Datenspeicherkapazität. Im Vergleich zum einfachen DVD+R Medium von 4,7 GByte ist es möglich, eine hohe Anzahl von Daten, Bildern und Musik oder bis zu 16 Stunden Video in VHS-Qualität auf einem Medium zu sichern.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Benq ist bereit für Double-Layer

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. April 2004 um 9:31 von Insider

    Preis DVD BrennerDW 822 A?
    Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Brenner nächste Woche für 79,90 Euro bei Red Zac erhältlich sein soll. Wenn das stimmen würde, wärs ja echt ein Schnäppchen. Kann das jemand bestätigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *