SMC stellt zwei neue Router vor

Modelle ab sofort zu Preisen von 79 und 149 Euro im Handel

SMC Networks bringt mit dem SMC7804WBRB und dem SMC7204BRB zwei 4-Port Breitband-Router mit integriertem Annex B ADSL-Modem. Die beiden Barricades fungieren als Gesamtlösung aus Switching, IP Sharing und Firewall. Der SMC7804WBRB hat zudem einen 2.4GHz 54Mbps Wireless Access Point nach 802.11g integriert.

Während dieses Modell für 149 Euro zu haben sein soll, kostet die magere Variante 79 Euro. Beide Modelle sollen als Bridge für einen einzelnen PC oder als vollwertiger Breitband Router für einen gemeinsamen Internetzugang mehrerer PCs eingesetzt werden können. Für Sicherheit sollen eine SPI-Firewall sowie VPN Passthrough sorgen.

Das integrierte Modem unterstützt laut dem Hersteller Full-Rate ADSL mit bis zu 8 Mbps Downstream und 1024 Kbps Upstream. Die Herstellergarantie beträgt fünf Jahre.

Themenseiten: Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu SMC stellt zwei neue Router vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Juni 2004 um 13:38 von mirko

    SMC7204BRB
    Netter versuch aber das Gerät ist nichts für Anfänger im Netzwerkberech sowie für Leute ohne geduld.
    Also weder bin ich nach 9 Std Online gekommen mit Einrichtungstool noch ohne(manuell) sowie ist die Auswahl heutzutage von 4 Providern(AOL/T-Online/Tiscali/M-Net) doch recht beschränkt und nicht zukunftweisend.

  • Am 28. Juli 2004 um 15:00 von Sascha Pressler

    Einfachkeit
    Dieser Router ist ,finde ich, unschlagbar was das Preisleitungsverhältnis angeht! Sehr einfach einzustellen!Auch für Anfänger…man sollte nicht ohne minimale Vorkenntnisse an einen Router setzen sondern bei seiner tollen T-Online blabla SW bleiben für DAU´s halt. Kennt man sich ein bisschen aus bietet einem der Router alles was man will und für 60€(www.mindfactory.de) bekommt man ein sehr gutes xDSL Modem mit Firewall,NAT,DHCP,DNS und was man sonst so braucht.Und andere Provider werden bestimmt noch per Firmware Update nachgereicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *