Telefónica bietet mehr ADSL-Bandbreite

Ab 1. April können Businesskunden den access:ADSL-Zugang in drei neuen Geschwindigkeitsvarianten nutzen

Ab sofort können Businesskunden Telefónicas ADSL-Produkt „access:ADSL“ mit erweiterter Bandbreite nutzen. Der professionelle Business-Access ist wahlweise mit Bandbreiten von 1024/128 KBit/s oder 2048/192 KBit/s verfügbar. Für größere Unternehmen realisiert Telefónica auf Wunsch auch drei MBit/s mit einer Transferrate von 3072/384 KBit/s.

Bei den erweiterten Bandbreiten wird nicht nach übertragenem Datenvolumen oder nach Verbindungszeit, sondern über ein pauschales Entgelt abgerechnet, die Flatrate. Der Preis beträgt monatlich für ein MBit/s 45 Euro und für zwei MBit/s 81 Euro – optional bietet Telefónica einen Managed Router an, für den weitere Gebühren anfallen. Die einmalige Installationsgebühr beträgt bei Abschluss eines 24-monatigen Vertrages 199 Euro. Voraussetzung zur Nutzung von access:ADSL ist ein vorhandener T-DSL Anschluss. Kunden, die bereits access:ADSL von Telefónica nutzen und derzeit über eine Bandbreite von 768/128 KBit/s verfügen, können auf Wunsch und ohne Mehrkosten auf eine höhere Bandbreite umsteigen.

Marco Kersch, Leiter Produkt Marketing der Telefónica Deutschland GmbH: „Vor allem für Firmen mit mehreren kleinen Standorten oder Homeoffice-Mitarbeitern ist access:ADSL interessant. Denn diese verfügen so über eine Leitung ins Internet und können Mehrwertdienste wie zum Beispiel
Audio- und Videostreaming, Videokonferenzen und andere multimediale Internetanwendungen nutzen – und das alles zu einem erschwinglichen Preis.“

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telefónica bietet mehr ADSL-Bandbreite

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *