Alle Systeme unter Kontrolle: fünf Asset-Management-Tools

Alle Pakete wurden auf einem Acer Altos Server bewertet, der mit zwei Pentium III-1-GHz-CPUs und 1 GByte RAM ausgestattet war und auf dem Windows 2000 Advanced Server lief. Das verwendete private Netzwerk bestand aus 30-Arbeitsgruppen-PCs und drei Netzwerkdruckern.

Das Hauptaugenmerk der Tests lag auf der Beurteilung des Installationsvorgangs. Außerdem wurde berücksichtigt, wie einfach sich die Client-Software an die vorhandenen Assets verteilen ließ. Des Weiteren wurde die Identifizierung aller vorhandenen Bestände sowie die Abfrage von Hardware und Software bewertet, wobei es vor allem darauf ankam, wie gut sich Software-Lizenzen verwalten ließen und wie die Pakete mit dem Erstellen von Berichten zurechtkamen.

Empfehlung der Redaktion

Die Altiris Asset Management Suite bietet gute Skalierbarkeit und ist Teil einer kompletten IT-Verwaltungslösung. Sie kann sämtliche physischen Bestände einschließlich PDAs verwalten, außerdem alle Software-Lizenzen und Verträge zu den Assets. Die Suite ist dabei sehr einfach zu handhaben und mit hervorragenden Support-Leistungen ausgestattet.

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Servers, Software, Storage, Storage & Server

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Alle Systeme unter Kontrolle: fünf Asset-Management-Tools

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. März 2006 um 14:03 von Craig.Mack

    IBM Tivoli Configuration Manager vs Tivoli License Manager
    Wäre nicht der Tivoli License Manager das Produkt der Wahl gewesen in diesem Vergleich? Ich denke TCM ist nicht für die in diesem Test gesetzten Schwerpunkte geeignet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *