Das Duell: Palm OS 5 und Windows Mobile 2003 steigen in den Ring

Jeder Handheld, den man heute kauft, ist unter Garantie leistungsfähiger und praktischer als ein Desktop-PC es Mitte der 90er Jahre war. In vieler Hinsicht gibt es keinen entscheidenden Unterschied zwischen den Plattformen.

Obwohl aber Windows Mobile 2003 sich bei Dateneingabe und Multimedia als das bessere System erwiesen hat, ist Palm OS 5 benutzerfreundlicher, bietet mehr Software von Drittanbietern, eine bessere Kompatibilität mit Desktop-Rechnern und eine bessere E-Mail-Anwendung (auch wenn diese nicht Teil der Grundausstattung dieses Betriebssystems ist). Was die Kompatibilität mit Office-Anwendungen und die Kernanwendungen betrifft, liegen die beiden Betriebssysteme auf gleicher Höhe.

Am Ende steht Palm OS weiterhin als Champion da. Aber man sollte Windows Mobile 2004 und das neue Palm OS Cobalt (bislang als Palm OS 6 bekannt) im Blick behalten. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Revanche…

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Das Duell: Palm OS 5 und Windows Mobile 2003 steigen in den Ring

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *