Web.de und Emnid kooperieren bei Marktforschung

Online-Forum mit 100.000 Teilnehmern geplant

Das Internetportal Web.de und das Marktforschungsinstitut TNS Emnid haben heute eine Vereinbarung über die exklusive Kooperation bei der Online-Marktforschung getroffen. Demnach soll über den Aufbau einer hochwertigen Research Community Marktforschung zu Themenbereichen wie Politik, Wirtschaft, Konsum und Neue Medien betrieben werden.

Das gemeinsam vermarktete Online-Forum wird nach eigenen Angaben 100.000 Teilnehmer umfassen und damit das größte kommerzielle E-Panel in Deutschland darstellen. Es soll die Grundlage für ein umfangreiches Portfolio an effektiven und effizienten Online-Marktforschungslösungen bilden.

Adressaten sind vor allem Unternehmen, die das Service-Angebot für Konzept- und Produkttests sowie Zielgruppenbefragungen nutzen könnten. Weitere Details zur Vereinbarung sollen im April dieses Jahres bekannt gegeben werden.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Web.de und Emnid kooperieren bei Marktforschung

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. März 2004 um 15:51 von mindersam

    hochwertig
    wird sehr spannend, wie web.de hochwertige nutzer zur verfügung stellen will.

    • Am 2. März 2004 um 20:22 von Opi

      AW: hochwertig
      Das frage ich mich auch !!!
      Da war mal wieder ein sehr guter Manager am werkeln – und hat auch noch EXKLUSIV rausgeschunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *