Dem Avitos-Rechner liegt ein Kontaktformular bei, das man bei einer nötigen Einsendung eines defekten Systems ausfüllen muss. Ansonsten findet das Wort Support keine Erwähnung. Immerhin bietet Avitos eine Kundenhotline zu 12 Cent pro Minute, über die man hoffentlich auch einen Ansprechpartner für Probleme mit der Hardware findet. Für Software-Probleme muss sich Avitos nicht zuständig fühlen, da der Rechner ja ohne ausgeliefert wird.

Fazit

Das Konzept leiser PC zum Niedrigpreis geht nicht ganz auf – die Festplatte macht einfach zu viel Lärm. Richtig enttäuschend ist aber der hohe Stromverbrauch des Bürosystems. Auch vermisst man vielleicht ein DVD-ROM-Laufwerk.

Wer mit diesen Nachteilen leben kann, der dürfte eine ganze Reihe von Pluspunkten des Systems bemerken. Das Mainboard von Asus‘ Niedrigpreis-Ableger Asrock besitzt einen flotten Chipsatz, wie die Benchmarks beweisen, das Gehäuse ist sowohl bei der Administration wie auch im täglichen Gebrauch sehr entgegenkommend, und den 6-in-1-Cardreader sowie die Firewire-Karte sieht man bei sonst wohl keinem PC in diesem Preissegment.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Leise belüftet: Avitos Sculptor Silent

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *