Über Garantie verliert weder die Conrad-Website noch die dem Rechner beiligende Dokumentation je ein Wort, weshalb davon auszugehen ist, dass man die zweijährige gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung durch Einsenden oder Abgabe beim Conrad-Händler (sofern in der Nähe) in Anspruch nehmen muss. Betroffen sind natürlich nur Hardware-Defekte, da der Rechner ohen Betriebssystem ausgeliefert wird.

Fazit

Das Conrad-System wirkt sicher nicht besonders durchdacht, wenn man an das kleine Mainboard und riesige Gehäuse denkt. Conrad spart an allen Punkten, die für Einsteiger wichtig wären, darunter Service und Vorinstallation.

Zum Ausgleich wird eine erstaunlich leistungsstarke und umfangreiche Palette an Komponenten geboten, vom CD-Brenner und DVD-ROM-Laufwerk über sechs USBs bis zur vergleichsweise schnellen, wenn auch mit 40 GByte etwas kleinen Festplatte. Ein System also für kleine Mittelständler, deren Administrator gern etwas mehr Arbeit bei der Installation und Wartung selbst übernimmt, wenn er dadurch bei der Anschaffung sparen kann, oder für Small Office/Home Office, wenn der Nutzer selbst über solides Know-how verfügt.

Die Erweiterbarkeit des Gerätes ist hinsichtlich zusätzlicher Funktionalitäten durch die vielen Anschlüsse und drei PCI-Slots gut. Die Performance allerdings wird man nur noch wenig optimieren können. Immerhin spezifiziert der Board-Hersteller MSI maximal 2 GByte Speicher und die etwas schnellere CPU Athlon 2600+.

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Geräumig und gut ausgestattet: Conrad PC AMD Athlon 2400+

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *