Steuererklärung 2003 im Internet

Elster-Formular zur Internet-basierten Steuererklärung für 2003 ist ab sofort verfügbar

Wer auf die rasche Rückzahlung von im Jahr 2003 zu viel gezahlten Steuern hofft, der sollte jetzt ins Internet gehen. Dort ist von sofort an das neue „Elster-Formular 2003“ zur elektronischen Einkommenssteuererklärung zu finden. Es kann kostenlos herunter geladen werden. Ab Ende des Monats gibt es das Formular auch auf einer kostenlosen CD-ROM.

Elster ist ein Projekt der Oberfinanzdirektion München zur Einführung der Internet-basierten Steuererklärung. Bislang sind 2.090.500 Einkommensteuererklärungen und 22.363.600 Steueranmeldungen elektronisch eingegangen. Allerdings kommt das Projekt noch nicht ganz ohne Papierkram aus. Elster erzeugt eine komprimierte Steuererklärung, die dann per Post eingesandt werden muss. Auf dem Formular sind allerdings nur Erklärungstexte gedruckt, die für den jeweiligen Steuerfall relevant sind.

Informationen zur elektronischen Steuererklärung unter www.elster.de .

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Steuererklärung 2003 im Internet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *