Jahresrückblick 2003

Alle wichtigen IT-News der letzten zwölf Monate auf einen Blick

Eine milliardenschwere Übernahmeschlacht in den USA, eine millionenschwere Bauruine in Frankfurt an der Oder und hunderttausende virenverseuchter Computer weltweit: Das IT-Jahr 2003 wartete wie seine Vorgänger mit Hiobs-Botschaften auf.

Doch auch neue Technologien sorgten für Aufsehen: Im Frühjahr erschien der Centrino-Chip, im Sommer gab es erstmals 64-Bit-PCs für den Hausgebrauch und im Herbst startet Linux seinen Siegeszug bei Deutschlands Kommunen. Die Hoffnungen auf eine Erholung der IT-Branche scheinen erstmals seit drei Jahren berechtigt: Die Umsätze der High-Techs ziehen ebenso deutlich wieder an wie ihre Börsenkurse.

ZDNet fasst die 60 wichtigsten IT-Nachrichten des Jahres 2003 zusammen. Unser umfangreiches Newsarchiv liefert darüber hinaus alle Nachrichten seit 1998.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, IT-Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Jahresrückblick 2003

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *