Spezielle MacOS X-Applets künftig auch für Windows

Look and Feel wie bei nativen Mac-Applikationen

Eine Website, die spezielle Desktop-Applets bislang nur für MacOS X anbietet, will künftig auch entsprechende Varianten für Windows veröffentlichen. Die bislang angebotenen Applets zeigen beispielsweise Uhrzeit und Wettervorhersage an.

Die auf der Site angebotenen „Widgets“ sind kleine Programme, die auf Java Script und XML basieren und sich in die Oberfläche von MacOS X einklinken. Dadurch hätten sie das gleiche Look and Feel wie normale Mac-Applikationen.

Die im Februar gelaunchte Website konnte seither über eine Million Downloads verzeichnen. Dazu kommt noch eine nicht veröffentlichte Anzahl von Kunden, die für die Nutzung 25 Dollar bezahlt haben.

Im Moment werde an einer entsprechenden Version für Windows gearbeitet. Gestern habe die Betaphase begonnen. Innerhalb von vier bis sechs Wochen sollen die „Widgets“ für Windows dann als Final zur Verfügung stehen.

Themenseiten: Business, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spezielle MacOS X-Applets künftig auch für Windows

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *