Erstes Mobile Athlon 64-Notebook: Xeron SP 800MX

Technische Daten: Xeron Sonic Pro 800MX (Mobile Athlon 64 3000+)

BetriebssystemWindows XP Home
Abmessungen-Breite330mm
Abmessungen-Höhe280mm
Abmessungen-Tiefe30mm
WLAN802.11
Arbeitsspeicher512 MByte
Computer-TypNotebook
ProzessorAMD Mobile Athlon 64 3000+
SpeichertypDDR
Speichergeschwindigkeit3950 mHz
GrafikchipherstellerAMD
GrafikchipATI Mobility Radeon 9600
Grafikspeicher64 MByte
Festplattenkapazität HD 140 GByte
USB-2.0-Anschlüsse4
Optisches LaufwerkTeac DV-W22E
MonitorausgängeVGA
Sonstige AnschlüsseFirewire; Parralel; Infrarot
ChipsatzVia VT8383/5 Apollo K8T800(M)

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Erstes Mobile Athlon 64-Notebook: Xeron SP 800MX

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. Dezember 2003 um 22:14 von Roman Laubinger

    "Nur für Spieler wirklich interessant"
    Sehr geehrter Herr Edlbauer,
    1024*768 ist bei einem 15-Zoll-Bildschirm ziemlich optimal! Ich habe selber ein Notebook mit 15" und 1400*1050 und muß sagen, weniger ist manchmal mehr. Man muß schon gute Augen haben, um noch alles zu erkennen.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Mein Fazit allerdings: Dann sind 15"-TFT-Bildschirme auch nur für Zocker interessant, denn die laufen auch nur bei 1024*768 in nativer Auflösung.

    MfG
    Roman Laubinger

  • Am 17. Dezember 2003 um 11:49 von Uwe Knickrehm

    Bildschirm
    als jemand, der täglich im büro an einem xga-15 zoll TFT sowie privat an einem 17er sitzt kann ich die kritik an der "zu neidriegen auflösung" nicht teilen – sxga ist mir selbst auf 17 zoll zu "fisselig", was durch die verschiedenen Windows-einstellungsoptionen nicht aufgehoben wird

  • Am 12. Januar 2004 um 0:43 von Sebastian Hempel

    Preis
    Spitzen Notebook!
    das gleiche gibt es bei manchen Elektromärkten für nur 1699,-€ und ner 60’er Festplatte.
    DVD-RW + DVD-RAM Brenner

    • Am 8. Februar 2004 um 17:14 von S. Gelen

      AW: Preis
      Ich kenne den Preis 1699,- aber mit einem Intel-Prozessor !
      Anderenfalls bitte ich um Namen des Anbieters.
      Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *