Beim Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt PC-cillin seine Konkurrenten hauptsächlich auch deswegen, weil der telefonische Support ein Jahr lang in den Zeiten von Montag bis Freitag von 05.00 bis 17.00 Uhr Pacific Time kostenlos ist. Sowohl bei Symantec als auch bei McAfee ist der telefonische Kundendienst kostenpflichtig. Wie Symantec bietet auch Trend Micro einen E-Mail-Kundendienst an, dessen Reaktionszeit zwischen 24 und 48 Stunden liegt. Anders als McAfee bietet Trend Micro jedoch keinen Online-Chat mit Technikern an. Doch wenn man die Wahl hat, ist ein kostenloser telefonischer Support natürlich immer vorzuziehen.

Die Support-Website von Trend Micro beantwortet zahlreiche häufig gestellte Fragen und bietet viele nützliche Tipps für PC-cillin-Benutzer, darüber hinaus steht von Montag bis Freitag ein kostenloser telefonischer Support zur Verfügung.

Über den Help-Link auf dem Hauptbildschirm von PC-cillin erhalten die Benutzer schnell Zugang zur Online-Hilfe und zum Support-Center von Trend Micro, wo die neusten Virenmeldungen, eine Wissensdatenbank, Antworten auf häufig gestellte Fragen, aktualisierte Virusdefinitionen und Programmdateien zur Verfügung stehen. Die Site ist übersichtlich angelegt, so dass man sich leicht zurecht findet.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Trend Micro PC-cillin Internet Security Version 11

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. Januar 2004 um 16:58 von Guenther Heintze

    Tel-Support
    der Artikel enthält alle wissenswerten Angaben.
    Außer: die Tel-Support-Zeit in Pacific-Zeit hilft mir wenig. Und in welcher Sprache ???
    Wo ist das Programm erhältlich ???
    Ansonsten sehr zufriedenstennd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *