Witzig, winzig und praktisch: Zubehör für alle Handhelds


ProPro: lauter, klarer Klang

ContraContra: sieht wie ein Prototyp aus

Fazit: Ideal für laute Musik unterwegs .

Punkte (von 10): 8

Mobile Lautsprecher haben den Ruf, immer besser auszusehen als sie klingen, doch stellen diese hier eine recht laute und äußerst erfreuliche Ausnahme dar. Creative behauptet, man könne 2 Watt pro Kanal herausholen, bei einem Frequenzbereich von 150 Hz bis 20 kHz. Die technischen Daten klingen zwar nicht besonders beeindruckend, wohl aber in der Praxis die Musiktitel. Trotzdem sind die Lautsprecher eher für sanfte Indie-Klänge à la Coldplay geeignet als für härtere Töne im Stil von The Darkness.

Die Travelsound-Lautsprecher werden in einer schnöden Nylontasche geliefert, lassen sich zur Benutzung jedoch ausklappen, wodurch auch das Batteriefach freigegeben wird (4x AAA, was für ca. 30 Stunden Betrieb reichen soll) ebenso wie Anschlüsse für Kopfhörer (wozu?) und ein Line-in-Anschluss. Auch ein Stereo-Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten. Die beiden Lautsprecher sind sehr nahe nebeneinander angeordnet, vom Stereoeffekt ist also nicht sehr viel zu erwarten. Es gibt allerdings eine „Wide Stereo Stage“-Einstellung, die den Effekt verbessert, obwohl man sich normalerweise zu dicht vor den Lautsprechern befindet, um ihre Wirkung zu bemerken.

Man darf sich einfach nicht daran stören, dass die Lautsprecher aussehen wie der Kopf des Roboters aus dem Film „Nr. 5 lebt!“. Wenn man sie aufdreht, wird man feststellen, dass sie eine hervorragende Ergänzung für den Handheld darstellen. Und natürlich funktionieren sie auch mit MP3-, CD- und Minidisc-Playern, was sie zu einer kompakten und flexiblen Ergänzung des Reisegepäcks macht.

Preis: ab 75 Euro
Creative, +353 (1) 438 00 00

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Witzig, winzig und praktisch: Zubehör für alle Handhelds

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *