Antec mit leisem Gehäuse

Highperformance-Gehäuse P160 von Antec sieht gut aus und ist leise

Mit dem P160 stellt Antec erstmals ein Gehäuse vor, das zum Aufbau eines Highend-PCs geeignet ist und zudem besonders leise sein soll. Weitere Produkte sind geplant und werden in die Produktlinie Performance One integriert.

Mit den Maßen 53 cm mal 21 cm mal 51 cm (Höhe mal Breite mal Tiefe) ist P160 ein Super-Midtower-Gehäuse, das aus 1,2 mm starkem Aluminium gefertigt ist. Das Material ist von innen und außen mit einer Aluminiumoxid-Schutzschicht versehen, damit der Glanz langfristig erhalten bleibt. Das Gehäuse verfügt über ein drehbares Front-Control-Panel mit zwei USB-2.0-Ports, einem Firewire-Anschluss und zwei Audio-Ports. An der Vorderseite bietet P160 darüber hinaus farblich abgestimmte Abdeckungen für das CD-ROM- und Disketten-Laufwerk, verchromte Front-Lüfter sowie blaue Lichtakzente. P160 ist auch mit Seitenfenster erhältlich.

Das Aluminium-Gehäuse weist außerdem ein herausnehmbares Motherboard-Gestell für eine
einfache Installation und Upgrades, zehn Laufwerkschächte sowie einen eingebauten,
waschbaren Luftfilter auf. Im Sinne des Quiet Computing sind vibrationsdämpfende Vorrichtungen
für die Festplatten und speziell angefertigte 120 mm-Lüfter mit Niedrigdrehzahlen eingebaut.
Das P160 ist mit jedem ATX12V-Netzteil kompatibel.

Das Aluminium-Gehäuse P160 ist für circa 180 Euro ab sofort bei den Antec-Vertriebspartnern Ingram Micro und Tech Data sowie im wohl sortierten Fachhandel erhältlich, wie etwa bei Amazon, Frozen Silicon und Media Markt. Antec gewährt auf alle Produkte eine Garantie von drei Jahren.

Antec P160
Schön, leise, funktionell: Mit dem P160 liefert Antec ein Highperformance-Gehäuse aus Aluminium das in puncto Design und Funktionalität überzeugen kann. Zudem soll das P160 auch noch besonders für den Aufbau eines leisen PCs geeignet sein.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Antec mit leisem Gehäuse

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *