Klickweb 2004 kostet 14,99 Euro

Branchenverzeichnis für Webadressen in neuer Version zu haben

Das Branchenverzeichnis der Webadressen für Deutschland, ist jetzt in einer neuen Version zu haben: Klickweb 2004 wird für 14,99 Euro angeboten. Für das gleiche Geld wie im letzten Jahr soll der Verbraucher 24 Prozent mehr Adressmaterial erhalten, wirbt der Hersteller.

Auf der Silberscheibe sind rund 230.000 Webseiten von Unternehmen aus Deutschland abgespeichert, vor einem Jahr sollen es noch 185.000 gewesen sein. Aufgeteilt sind die URLs in 3000 verschiedene Branchen. Mit einer „intelligenten Suchfunktionen“ soll es möglich sein, die Recherche auf den Umkreis um einen bestimmten Ort zu begrenzen.

Im Unterschied zu den Internet-Suchmaschinen soll man mit der CD-ROM nicht „Tausende von mehr oder minder willkürlich aufgelisteten Einträgen“ erhalten, sondern eine qualifizierte Auswahl, die exakt auf das Suchprofil zugeschnitten sei, so der Anbieter. Außerdem seien alle Webadressen valide, hinter jedem Eintrag steht also ein Unternehmen der Branche aus der betreffenden Region.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Klickweb 2004 kostet 14,99 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *