Seit einiger Zeit sind DVD-Lauferke auf dem Markt, die mehrere Formate lesen und schreiben können – man muss sich also nicht mehr zwischen DVD-R, DVD+R oder DVD-RAM entscheiden. Der Super DVD Writer von Iomega ist eines der ersten dieser Laufwerke, welche die verbreitetsten DVD-Formate sowie CD-R und CD-RW lesen und schreiben können. Die Leistungen des Super DVD Writer sind mit denen anderer DVD±R/RW-Laufwerke vergleichbar, lagen sogar etwas über den Werten des einzigen bisher getesteten Laufwerks, das fünf Formate lesen und schreiben kann, dem GSA-4040B von LG Electronics.

Iomega legt dem Laufwerk ein besonders leistungsfähiges Softwarepaket bei, das unter anderem eine Reihe von Programmen enthält, die auf die speziellen Bedürfnisse bei Video-, Musik- und Daten-Aufzeichnung zugeschnitten sind. Für Nutzer, die bei der Auswahl ihrer Brennmedien nicht eingeschränkt sein möchten, ist der Super DVD Writer eine gute Wahl.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Format-König: Iomega Super DVD Writer

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. März 2004 um 8:44 von Peter L

    kann ich bestätigen
    Habe mir zuerst einen externen LG-411SX im Mediamarkt gekauft. Leider wollte der überhaupt nicht funktionieren (verbrannte fast jede DVD egal ob + oder – und egal welcher Marke die DVD war). Bin zurück und habe gegen den gleich teuren Iomega gewechselt. Bessere Anleitung (bei LG war nicht einmal ein Blatt, nichts dabei…) als mini-Handbuch, Softwareaustattung ist ok und das Ding funktioniert an meinem extra USB 2.0 Bus (PCMCIA) einwandfrei. Kann den Iomega SuperDVD also empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *