Japans Mobilfunkkonzern Docomo mit geringerem operativen Gewinn

Allerdings Erwartungen für den Reingewinn im Gesamtjahr erhöht

Japans führender Mobilfunkkonzern NTT Docomo Inc hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2003/2004 (zum 31. März) im operativen Geschäft weniger verdient als im Vorjahr. Zwischen April und September ging der operative Gewinn um 7,8 Prozent auf 590,11 Milliarden Yen (rund 2,6 Milliarden Euro) zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Als Grund wurden die angelaufenen Werbeaktionen für die UMTS-Dienstleistungen angegeben.

Allerdings erhöhte das Unternehmen seine Erwartungen für den Reingewinn im Gesamtjahr 2003/2004 auf eine Rekordhöhe von 621 Milliarden Yen nach zuvor geschätzten 618 Milliarden Yen. Im ersten Halbjahr betrug der Reingewinn 356,43 Milliarden Yen nach nur 4,17 Milliarden Yen im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Begründet wurde dies mit der Tatsache, dass das Unternehmen im Gegensatz zu damals keine großen Verluste im Ausland zu bewältigen hatte.

Die Umsätze stiegen im Berichtszeitraum um 6,4 Prozent auf 2,54 Billionen Yen. Für das Gesamtjahr hofft das Unternehmen auf Umsätze von 5,03 (Vorjahr 4,81) Billionen Yen.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Japans Mobilfunkkonzern Docomo mit geringerem operativen Gewinn

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *