Fujitsu reduziert Verluste

Für das Gesamtjahr immer noch Gewinn angepeilt

Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu Ltd hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2003/2004 (zum 31. März) seine Verluste deutlich zurückgeführt. Per 30. September sei ein Nettoverlust über 58,56 Milliarden Yen entstanden nach minus 147,44 Milliarden Yen im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Für das Gesamtjahr hofft Fujitsu noch, mit einem Gewinn über 30 (Vorjahres-Verlust 122,07) Milliarden Yen abschließen zu können.

Die Umsätze gab das Unternehmen mit 2,14 Billionen Yen (etwa 17 Milliarden Euro) in etwa auf dem Niveau des Vorjahres an. Eine Zwischendividende wird erneut nicht bezahlt. Für das zweite Geschäftsquartal (Juli bis September) nannte Fujitsu einen Nettoverlust von 18,75 (91,01) Milliarden Yen bei Umsätzen von 1,20 (1,17) Billionen Yen.

Fujitsu-Aktien notierten im späten Tokioter Handel mit 711 Yen um fast sechs Prozent höher.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fujitsu reduziert Verluste

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *