Intel übertrifft mit Gewinn und Umsatz Markterwartungen

Unternehmen überrascht Analysten

Der weltgrößte Chiphersteller Intel hat in seinem abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal mit Umsatz und Gewinn die Erwartungen von Analysten übertroffen.

Der Netto-Gewinn sei auf 1,7 Milliarden Dollar oder 25 Cent je Aktie von 686 Millionen Dollar oder zehn Cent pro Anteilschein vor einem Jahr gestiegen, teilte das im kalifornischen Santa Clara ansässige Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mit.

Der Umsatz habe auf 7,8 Milliarden Dollar von 6,5 Milliarden Dollar im Vorjahr zugenommen. Analysten hatten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 23 Cent vorausgesagt.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Intel übertrifft mit Gewinn und Umsatz Markterwartungen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *