Nokia: Zertifizierungsprogramm jetzt auch in München

Schulungen werden ab sofort in Europa abgehalten

Nokia wird sein Zertifizierungsprogramm für die Entwicklung von mobilen Software-Applikationen im Rahmen des weltweiten Roll-Outs des Programms jetzt auch in Nordamerika und Europa einführen. Das Programm war vor einiger Zeit in Asien gestartet worden. Ziel des Zertifizierungsprogramms sei es, Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis in der Softwareentwicklung eine bestmögliche Ausgangsbasis für die Entwicklung der zunehmend nachgefragten anspruchsvollen Mobilfunk-Anwendungen zu schaffen.

Man habe sich bereits mit ausgewählten professionellen Schulungsanbietern zusammengeschlossen und eigene Werkzeuge, Know-how und umfangreiche Materialien in den Lehrplan einfließen lassen. Die Schulungen, die zurzeit in Singapur, Hongkong und Malaysia durchgeführt werden, sollen ab sofort auch in den Nokia Certified Training Centers Eidos (Madrid), Elea (Mailand), Computer Management Training (München) and New Horizons Computer Learning Centers (Dallas/USA) angeboten werden.

„Die Entwicklung von Mobilfunk-Applikationen ist heute eine der begehrtesten Fähigkeiten innerhalb der High-tech-Industrie“, so der Nokia-Manager Lee Epting. Während die Fähigkeiten und die Rechenleistung von mobilen Endgeräte weiterhin exponentiell wachse, nehme auch der Bedarf nach Anwendungsentwicklern rapide zu.

Der von Nokia aufgesetzte Lehrplan für die Kurse decke verschiedene Schlüsseltechnologien ab, wie die Series 60 Plattform, Java 2 Micro Edition, xHTML, MMS (Multimedia Messaging Service) und Benutzeroberfläche (UI) / Bedienerfreundlichkeit (Usability). Als Bestandteil jeder Trainingseinheit sollen die Teilnehmer das Software Developer Kit (SDK) und begleitende CD-ROMs mit den erforderlichen Komponenten erhalten. Weitere Details zu den Schulungen bietet Nokia auf seiner Website.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nokia: Zertifizierungsprogramm jetzt auch in München

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *