„Wir modernisieren die Netze von Großanwendern“

ZDNet: Noch einmal zu den Zahlen. Signalisieren sie, dass dahinter weniger Neugeschäft vor allem eiserner Sparwille steckt?

Vucins: Nicht unbedingt. BT macht mehr Geschäft, bekommt dafür aber weniger Geld. Das liegt am Preisverfall. Im Branchenvergleich liegen wir nicht so schlecht, aber selbstverständlich suchen wir nach Wachstumspotenzial — insbesondere außerhalb Großbritanniens, zum Beispiel in Deutschland.

ZDNet: Wo sehen Sie hier die Potenziale?

Vucins: Vor allem bei sehr großen Firmen, bei multinational operierenden Unternehmen und bei der öffentlichen Hand.

ZDNet: Worum geht es dabei?

Vucins: Immer mehr Unternehmen wollen ihr Netz gänzlich einem Dienstleister übertragen. Der Kostendruck hat dazu geführt, dass Outsourcing ein wichtiger Trend wurde. Hinzu kommt, dass bei vielen Unternehmen eine ziemlich komplexe Netzstruktur herangewachsen ist, die neu geordnet werden muss. Und schließlich haben sich die Anforderungen an die Netzwerktechnik verändert. Denken Sie an die Verschmelzung von Daten und Sprach-Technik, Virtual Private Networks (VPN), Voice over IP und vieles mehr.

ZDNet: Sie bieten an, die Netze zu modernisieren …

Vucins: Ja, aber als Dienstleister senken wir die Kosten der Kunden und erhöhen zugleich die Qualität. Das ist genau, was die Anwenderunternehmen selbst nicht können — und sie wissen das. Wir reden heute nicht mehr mit den Technikern, sondern mit dem Management. Diese Leute haben kein Problem den Betrieb des Netzwerks einem Outsourcer zu überlassen, sie finden es praktisch.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu „Wir modernisieren die Netze von Großanwendern“

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *