CC Compunet wird Premium Partner von Suse

Darüber hinaus starten beide Unternehmen ein Ausbildungsprogramm

Der IT-Infrastrukturdienstleister CC Compunet wird Premium Partner der Suse Linux AG. Mit dem Programm unterstützt Suse seine Partner bei Vertrieb, Marketing und Entwicklung. Endkunden sollen vom besonderen Support, der mit der Premium-Partnerschaft verbunden ist, profitieren.

„CC Compunets umfangreicher Erfahrungsschatz, gerade in heterogenen Rechenzentren, ermöglicht es uns, unsere Leistungen und Produkte noch stärker am Kundenbedarf auszurichten“, so Petra Heinrich, Vicepresident Partner Sales & Services bei Suse. Darüber hinaus starten beide Unternehmen ein Ausbildungsprogramm. Dabei werden weitere Mitarbeiter des Hersteller-übergreifend tätigen IT-Dienstleisters zu „Suse Linux-Experten“ ausgebildet.

Jüngstes Beispiel in der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist die Kooperation beim Aufbau der IT-Infrastruktur im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Oberpfaffenhofen. Im Rahmen dieses Projektes hat CC Compunet eine Suse Linux Server-Farm implementiert.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CC Compunet wird Premium Partner von Suse

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *