Windows XP SP2: Erscheinungsdatum nach vorne korrigiert

Laut neuester offizieller Angabe erscheint das Service Pack 2 "Mitte 2004"

Microsoft hat das geplante Erscheinungsdatum des Windows XP Service Pack 2 nach vorne korrigiert. Letzten Freitag hatte der Konzern auf seiner Windows Service Pack Road Map den Termin für das dritte Quartal 2004 angesetzt. Nun ist auf derselben Seite von Mitte 2004 die Rede.

Bisher rechneten Beobachter Ende 2003 mit der Veröffentlichung des nächsten XP-Update-Pakets. Auch mit dem neuen Release-Date liegt ein deutlich längerer Zeitraum zwischen den Service-Packs wie noch unter Windows 2000.

Der Grund für die Verzögerung ist derzeit noch unklar. Möglich sei die Einbindung neuer Windows-Features wie neue Antiviren- oder erweiterte Firewall-Funktionalität in das Service Pack für die Verspätung verantwortlich. Hierbei könnten Microsofts aktuelle Probleme mit dem W32.Blaster.Worm eine Rolle spielen.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows XP SP2: Erscheinungsdatum nach vorne korrigiert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *