Ebay stoppt Auktionen von Lufthansa-Bonusmeilen

Für 10.000 Meilen gab es durchschnittlich 160 Euro

Das Internet-Auktionshaus Ebay stoppt nach einem Pressebericht auf Druck der Deutschen Lufthansa die Versteigerung von Vielfliegermeilen der Fluggesellschaft. „Wir haben uns entschieden, die Kategorie Bonusmeilen vom Ebay-Marktplatz zu entfernen“, sagte Unternehmenssprecherin Maike Fuest dem Wirtschafftsmagazin „DMeuro“.

Vielflieger hatten in der Vergangenheit ihre Meilen über eBay versteigert. Für 10.000 Meilen gab es dem Bericht zufolge durchschnittlich 160 Euro. Lufthansa ist demnach aber der Ansicht, dass ihre Geschäftsbedingungen den Weiterverkauf von Meilen grundsätzlich verbieten.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ebay stoppt Auktionen von Lufthansa-Bonusmeilen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *