Umfrage zum W32/Blaster-Wurm

ZDNet-Umfrage zur Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem gestartet

Seit zwei Tagen infiziert der W32/Blaster-Wurm zahlreiche PCs mit Microsofts Windows-Betriebssystem. Gemessen an den Reaktionen der Anwender kann man davon ausgehen, dass inzwischen Millionen-PCs aufgrund einer Sicherheitslücke des Microsoft-Betriebssystems betroffen sind.

Aus diesem Grund starten ZDNet eine Umfrage zum Thema, die unter folgendem Link zur Verfügung steht:


Umfrage zum W32/Blaster-Wurm
Klick: Zur Umfrage zum W32/Blaster-Wurm

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Umfrage zum W32/Blaster-Wurm

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. August 2003 um 10:43 von Joachim Tappe

    W32/Blaster Wurm
    Hallo,
    es heisst zwar, dass das Virus Windows Me nicht infizieren kann, aber ganz sicher bin ich nicht.
    Beim Prüfen der Registry habe ich unter Current User-IE-Explorer Bars-FilesNamedMRU folgende 3 Einträge gefunden, die alle im Zusammenhang mit dem Wurm genannt werden:
    msblast.exe – winlogin.exe yuetyutr.dll
    Bisher habe ich nicht herausgefunden, ob diese Einträge dort hingehören oder schädlich sind.
    Eine Prüfung mit dem Symantec-Tool war zumindest negativ.
    J Tappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *