HP will Consumer-Produkte anschieben

Größte Kampagne der Firmengeschichte soll Verbraucher-Sparte beleben

Als Teil einer breit angelegten Kampagne plant Hewlett-Packard die größte Einführung von Consumer-Produkten die es je in der Geschichte des Unternehmens gab. Am 11. August hat HP in New York ein Event vorgesehen, wo CEO Carly Fiorina den neuen Vorstoß kurz darstellen will. Dabei handelt es sich um die Fokussierung HPs auf eine bessere Verbindung des breiten Produkt-Portfolios, vom PC bis zum Drucker oder der Kamera.

Seit ein paar Monaten entwickelt das Unternehmen eine breit angelegte Strategie, die intern als „Radically Simple, Better Together“ bekannt ist. Die Idee die dahinter steckt, ist, HP-Produkte bedienungsfreundlicher als die der Konkurrenz zu machen. Ebenso sollen HP-Produkte, wenn sie gemeinsam zum Einsatz kommen, so effektiv sein, dass der Kunde sich auch zukünftig für Produkte von Hewlett-Packard entscheidet, wenn er neue Komponenten kaufen will.

„Die Hauptsache an der Technologie ist doch, dass alles zusammen funktionieren muss“, sagte Carly Fiorina, “ und wenn alles zusammenarbeitet, worüber muss man sich dann Gedanken machen? Sicherheit, Zuverlässigkeit, Mobilität, Rich Media, Total Cost of Ownership — all das ist von Bedeutung.“

Integration ist ein Schlagwort der Computer Industrie geworden. Als sich der Absatz von PCs verlangsamte, haben die Computer-Hersteller versucht, den PC mit anderen Geräten zu verkaufen. Apple zum Beispiel hat den Mac als „digital hub“ vermarktet, mit dem Geräte wie der Ipod MP3-Player leicht zu verbinden seien. Gateway versucht unterdessen sich zu einem „branded integrator“ zu verwandeln und verkauft neben Computer Geräte wie etwa Stereoanlagen und Plasma-TVs.

Themenseiten: Business, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP will Consumer-Produkte anschieben

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *