Storagetek steigert Umsatz und Gewinn

"Wir hatten in allen Geschäftsbereichen ein erfolgreiches Quartal"

Der Experte für Storage Services und Solutions Storagetek hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2003 bekannt gegeben. Der Nettogewinn beträgt 30,1 Millionen Dollar oder 27 US-Cent pro Aktie. Im Vergleich hatte der Nettogewinn im zweiten Quartal 2002 19,1 Millionen Dollar oder 18 US-Cent je Anteil betragen. Der Umsatz im zweiten Quartal 2003 beträgt 527,3 Millionen Dollar, vor einem Jahr waren es noch 491,9 Millionen Dollar.

„Wir hatten in allen Geschäftsbereichen ein erfolgreiches Quartal“, frohlockte Patrick Martin, Chairman und CEO von Storagetek. „Unsere Kunden suchen nach Möglichkeiten, ihr Budget besser zu nutzen und ihre Speicherumgebung zu rationalisieren und nehmen unsere Information Lifecycle Management Strategie begeistert an.“

Der Nettogewinn für die ersten sechs Monate in 2003 beträgt 46,6 Millionen Dollar oder 0,42 Dollar pro Aktie. Im Vergleich dazu lag der Nettogewinn der ersten sechs Monate in 2002 bei 25,1 Millionen Dollar oder 0,23 Dollar je Anteilschein. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatz von einer Milliarde Dollar. Im Vergleichszeitraum 2002 betrug der Umsatz 947,8 Millionen Dollar.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Storagetek steigert Umsatz und Gewinn

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *