Amazon-Konkurrent reduziert Verlust

Barnes & Noble.com übertrifft Erwartungen

Der Internet-Buchhändler Barnes & Noble.com hat im zweiten Quartal den Verlust stärker verringert als vom Unternehmen selbst prognostiziert. Der Netto-Verlust sei im abgelaufenen Quartal auf 14,2 Millionen Dollar von 20,6 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum gesunken, teilte das Gemeinschaftsunternehmen der US-Buchhandlungskette Barnes & Noble und des deutschen Medienkonzerns Bertelsmann am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit.

Der Verlust je Aktie habe neun (Vorjahr 13) Cent betragen. Der Umsatz stieg auf auf 86,5 (85,8) Millionen Dollar. Das Unternehmen hatte den Verlust je Aktie zwischen zehn und zwölf Cent und den Umsatz zwischen 80 Millionen und 85 Millionen Dollar erwartet.

Barnes & Noble.com erwartet im laufenden Quartal je Aktie einen Verlust zwischen acht und zehn Cent. Im Gesamtjahr werde mit einem Verlust je Aktie von 28 bis 32 Cent bei Umsätzen von 415 bis 450 Millionen Dollar gerechnet.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon-Konkurrent reduziert Verlust

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *