Web Methods hat Hunger und See Beyond bleckt die Zähne

Auch mit Umsatz und Marktanteilen kann Web Methods glänzen. Der Umsatz ist in den vergangenen Monaten um 29 Prozent gestiegen, bei Tibco und See Beyond dagegen um 27 beziehungsweise 40 Prozent gesunken. Vorzeigekunde ist übrigens die Loyalty Partner GmbH, deren Produkt in der Verwaltung von 22 Millionen Payback-Karten besteht.

Doch auch der Konkurrent See Beyond kann mit namhaften Kunden glänzen. Dazu gehören hier in Deutschland Wacker Siltronic und seit Kurzem die Wieland-Werke. Mit Blick auf Web Methods betont Unternehmensgründer und CEO James Demetriades, sein Unternehmen habe ebenfalls 2500 Kunden weltweit und zwar eigene.

Im Juli dieses Jahres kommt das Hauptprodukt der Version 5.0 E-Gate auf den Markt, die restlichen Komponenten sollen bis zum Ende des Quartals folgen. Doch während Web Methods wie der Wettbewerber Tibco die Bedeutung von BAM in den Vordergrund stellt, wartet See Beyond mit einer von Sun zertifizierten J2EE-Kompatibilität auf.

BAM gehört bei See Beyond zu einem Set aus fünf weiteren neuen Produkten: ETL, Datenqualitäts-Management, Workflow, Portale und ein Tool für die Erstellung von Web- und Wireless-Anwendungen. Allerdings muss Demetriades einräumen, sind die Analysefähigkeiten noch recht beschränkt. Im Wesentlichen gibt es Möglichkeiten fürs Reporting. Für ausgefeilte Analysen zum Beispiel in Kombination mit historischen oder Soll-Daten benötigen die Kunden Zusatzprodukte.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Web Methods hat Hunger und See Beyond bleckt die Zähne

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *