Linux Migrations-Tool von Oracle

Für E-Business-Suite-Kunden noch in diesem Monat kostenlos

Oracle will sein Linux-Engagement ausbauen: Das Unternehmen stellte ein neues Tool vor, das Kunden die Migration ihrer Oracle E-Business-Suite-Implemetierungen auf Linux erleichtern soll. Dadurch könnten sie eine hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit zu deutlich geringeren Kosten erreichen. Das Linux Migrations-Tool sei für Oracle Kunden voraussichtlich noch in diesem Monat kostenfrei verfügbar.

Das Werkzeug ermögliche es, bestehende Oracle-Anwendungen von jeder Plattform auf Linux zu migrieren. Dadurch können Kunden laut Oracle schnelle und preiswerte Hardware für ihre Middletier verwenden. Das Migrations-Tool behalte den Patch Level und die meisten kundenspezifischen Anpassungen bei, wodurch Datenbank-Synchronisation oder Überarbeitung überflüssig würden.

Man habe eng mit den Linux-Vertriebspartnern Red Hat und United Linux zusammengearbeitet, um technischen Support für die komplette Oracle Software – unter anderem auch die Oracle E-Business-Suite – sowie für das Linux-Betriebssystem bereit zu stellen. Der Support-Service sei für alle Kunden verfügbar, die einen Oracle Support-Vertrag haben und über einen Support-Vertrag für ihr Betriebssystem mit Red Hat oder einem der vier United Linux-Gründungsmitglieder verfügen.

Zusätzlich zu dem neuen Migrations-Tool will Oracle seine Kunden dabei unterstützen, die Oracle E-Business Suite unter Linux in geschäftskritischen Umgebungen sicher und verlässlich einzusetzen. „Die Kunden wissen, dass Linux höhere Leistungsfähigkeit zu niedrigen Kosten bietet – trotzdem stellt ein Migrationsprojekt über mehrer Monate immer ein Hindernis dar“, so Ric Ginsberg, Vice President Applications Development bei Oracle. „Mit dem Linux Platform Migration Tool können die Kunden jetzt schneller auf Linux migrieren.“

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Linux Migrations-Tool von Oracle

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *