ATI liefert All in Wonder 9800 Pro aus

3D-Grafikkarte mit TV-Tuner soll für 549 Euro ab Juli erhältlich sein

In der Vergangenheit blieben die Kombikarten aus 3D-Grafikeinheit und TV-Empfänger, die ATI unter dem Namen All in Wonder vertreibt, in puncto Leistung immer ein wenig hinter der reinen 3D-Grafikkarte zurück. Die neue Kombikarte auf Basis des Radeon 9800 Pro arbeitet hingegen genauso schnell (380 MHz Chip-/340 MHz Speichertakt) wie das Modell ohne TV-Tuner.

Wie schon die älteren All-in-Wonder-Modelle stattet ATI die Karte mit allen erdenklichen Kabeln für den Anschluss von Audio- und Video-Geräten aus. Eine Funkfernbedienung inklusive vier Batterien gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Damit lässt sich nicht nur das ATI-Multimedia-Center bedienen, welches die einzelnen Funktionen der Karte steuert, sondern auch Windows lässt sich damit fernbedienen.

Das adaptive De-Interlacing unterdrückt die bei Videos normalerweise auftretenden Treppen-Effekte effektiv. Die Darstellung bewegter Bilder ist daher von sehr hoher Qualität. Dank der integrierten Time-Shift-Funktion kann die laufende Sendung im Bedarfsfall im Hintergrund aufgenommen werden. Kann man etwa aufgrund eines Telefonanrufs der TV-Sendung nicht mehr folgen, drückt man einfach auf Pause. Der Rechner speichert dann die laufende Sendung, lässt das Bild aber erst dann weiterlaufen, wenn man erneut auf Pause drückt.

Weiter Informationen zur Radeon-Technik bietet folgender Beitrag: 256-MByte- Grafikkarten von ATI und Nvidia

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu ATI liefert All in Wonder 9800 Pro aus

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. Juni 2003 um 5:15 von Geforce

    Zu teuer
    Selbst für eine Eier legende Wollmilchsau zu teuer!!!

  • Am 25. Juli 2003 um 12:40 von Fedrych, Andreas

    Lieferung der ATI ALL in Wonder 9800 Pro Karte
    Es ist sehr schön, dass die Karte ausgeliefert wird. Mich würde aber gern interessieren, bei welchem Händler in Deutschland diese Karte zu bekommen bzw. zu kaufen ist??????

    • Am 10. August 2003 um 11:31 von gino

      AW: Lieferung der ATI ALL in Wonder 9800 Pro Karte
      würde mich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *