Highspeed-PC von Plus wird ausgeliefert

Nur online erhältlich / Stark im Test mit Standard-Anwendungen

Der von MBO vor einer Woche angekündigte Highspeed-PC wird ab heute vom Discounter Plus ausgeliefert. Das Gerät kann nur online bestellt werden und kostet 1899 Euro. Dafür ist der PC mit dem aktuellen AMD-Prozessor Athlon XP/3200+ bestückt. Es besitzt ein Asus-Mainboard mit Nvidia Nforce2 400-Chipsatz (400 MHz Frontsidebus) und 512 MByte DDR-Speicher sowie Nvidia FX5900-Grafikkarte. Die Ausstattung umfasst ein DVD+RW-Laufwerk von NEC, WLAN mit 54 MBit/s, digitales Audio und eine TV-Tuner-Karte.

Der PC ist in einer begrenzten Auflage von 5000 Stück verfügbar. Er wird von MBO gefertigt und von Plus, T-Online und der Bild-Zeitung gemeinsam vermarktet. Zum Lieferumfang gehören eine Fernbedienung und diverse Formel-1-Accessoires, die den Highspeed-Bezug unterstreichen sollen.

Im ZDNet-Test stellte der Rechner bei Standard-Office-Anwendungen wie Browser, Word und Excel einen neuen Rekord auf. Die Multimedia-Fähigkeiten sind zwar ausgeprägt, doch vergleichbaren Pentium 4-Systemen deutlich unterlegen. Als besonders attraktiv wurde der Preis bewertet, der zwar für einen Supermarkt-PC hoch ist, aber doch – wenn man die Summe der Komponenten betrachtet – äußerst günstig.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Highspeed-PC von Plus wird ausgeliefert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *