IDS Scheer fokussiert Mittelstand

One-Stop-Shop-Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung

IDS Scheer sah bislang seine Kernkompetenz im Geschäft mit Großkunden — nun aber bietet das Software- und Beratungsunternehmen auch Kunden aus dem mittleren Segment One-Stop-Shop-Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung an. Dies werde über mehrere Niederlassungen auf dem amerikanischen Kontinent und – über die Akquisition von Groupe Expert — in Westeuropa geschehen.

Für Unternehmen, die ein Umsatzvolumen zwischen zehn und 100 Millionen Euro generieren – oder vergleichbare Tochtergesellschaften und Beteiligungen großer Unternehmen – stehe ein spezifisches Leistungsportfolio zur Verfügung. Dazu gehört unter anderem die Lösung RITS – Rapid Installation Tools & Services. RITS biete industriespezifisch vorkonfigurierte Prozesse, Lösungen und Services, die eine schnelle Implementierung gewährleisten sollen.

Das Leistungspaket ist Teil einer One-Stop-Shop-Lösung für SAP, die entsprechende Lizenzen, Templates zur Implementierung und Hardware enthält. Eingeschlossen sind auch die System Administration, das notwendige Coaching, der technische Support und eine Leasing Option.

Zu den mehr als 100 mittelständischen Kunden der IDS Scheer gehören zum Beispiel Arkopharma, Ruget, Sucreries Erstein, De Dietrich und Fould Springer. Dazu Ferri Abolhassan, Vorstandssprecher von IDS Scheer: „Nachdem wir 2000 mit der Akquise des mittelstandsorientierten US-Unternehmens Acqra einen ersten Schritt auf das für uns neue Marktsegment getan haben, expandieren wir nun sehr gezielt im Mittelstand. Neben unserer Kompetenz in der Geschäftsprozessoptimierung für Großunternehmen werden wir künftig mit einer starken IDS Scheer Western Europe — mit Niederlassungen in Frankreich, Belgien und Luxemburg – mittelstandspezifische Lösungen bieten.“

Themenseiten: Business, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IDS Scheer fokussiert Mittelstand

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *