Webmethods unterstützt JBoss Open Source Community

Verstärkung des Core Developers Network und Fortsetzung der J2EE-Zertifizierung

Webmethods hat die Gründung des Core Developers Network begrüßt. Das Network soll unter anderem Nutzern von JBoss Beratung und Ausbildung offerieren. Es war vor wenigen Tagen anlässlich der Javaone-Konferenz in San Francisco ins Leben gerufen worden.

„Core Developers Network wird sich tatkräftig der Aufgabe widmen, einen J2EE-zertifizierten Server sowohl für den kommerziellen Bereich als auch für die Open-Source-Community zu erstellen“, sagt dazu Dain Sundstrom, Partner im Core Developers Network. „Das Konzept von Webmethods zur Förderung der Open-Source-Software mittels der Webmethods Integrationsplattform findet großen Anklang bei uns und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Zertifizierungsprozess.“ Die neueste Version der Produktpalette von Webmethods – die derzeit ein Preview-Programm durchläuft – ermögliche es Unternehmen, den Applikationsserver Jboss direkt in den Integrationsserver einzubinden.

„Die Gründung des Core Developers Network ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Jboss zu einer wichtigen Alternative für diejenigen Unternehmen entwickelt, die über einen kostengünstigen, hochskalierbaren und standardbasierten Applikationsserver nachdenken,“ erklärte Kristin Weller, Executive Vice President of Product Development bei Webmethods. „Dass es jetzt eine zweite Organisation gibt, die der Jboss-Community ihre Expertise und Fachwissen anbietet, ist eine außerordentlich positive Entwicklung, die helfen wird, Jboss weiter in allen Unternehmensbereichen zu verbreiten.“

Im Jahr 2003 sei das Jboss-Projekt bislang mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 250.000 Downloads pro Monat gewachsen. Die Gründung eines neuen Netzwerkes für Support und Expertenwissen, so Webmethods, dürfte diese schnelle Verbreitung noch weiter beschleunigen.

Themenseiten: Business, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Webmethods unterstützt JBoss Open Source Community

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *