Sipix präsentiert Mini-Format-Videokamera Stylecam DV 100 für Einsteiger

Der digitale Pocket-Camcorder DV 100 von Sipix für 129 Euro bietet sich für Schnappschüsse und spontane kleine Videos an.

Wie auch bereits die digitalen Stylecam Fotokameras von Sipix präsentiert sich auch die neue multifunktionelle Videokamera Stylecam DV 100 für 129 Euro im kompakten Format. Die Stylecam DV 100 bringt gerade einmal 155 Gramm auf die Waage und beschränkt sich auf Abmessungen von 100 mal 74 mal 36 Millimeter. Sie lässt sich mit dem mitgelieferten Etui am Gürtel tragen und passt in jede Handtasche.

Die Sipix DV 100 nimmt Videos in einer Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten (VGA) auf, über das eingebaute Mikrofon erfolgt die Tonaufnahme.

Die DV 100 verfügt über einen internen 8-MByte-Flash-Speicher, der sich mit SD- oder MMC-Karten bis auf 256 MByte erweitern lässt. Mit einer 256 MByte Speichererweiterungskarte lassen sich bis zu zwei Stunden Urlaubsvideo aufnehmen.

Der aufklappbare 1,6 Zoll große LCD-Monitor soll für die Vorschau und Wiedergabe von Bildern und Filmen sorgen. Der Selbstauslöser, der für Videoaufnahmen wie auch für Fotos eingesetzt werden kann, ist mit zehn Sekunden Timing eingestellt. Über das Gewinde lässt sich die DV 100 auf einem Stativ befestigen.

Wird die DV 100 als digitale Kamera eingesetzt, schafft sie bis zu 82 Aufnahmen -ohne Erweiterungskarte. Als Webcam liefert die Stylecam DV 100 Aufnahmen mit 640 mal 480 Auflösung und 10 fps oder 320 mal 240 und 30 fps.

Die DV 100 lässt sich mit handelsüblichen AA Batterien betreiben. Wird die DV 100 an den PC angeschlossen – zum Downloaden von Videosequenzen und Fotos – liefert der PC den Strom via USB-Kabel. Wenn die Kamera 60 Sekunden inaktiv ist, schaltet sie sich automatisch ab.

Sipix DV 100 (Foto: Sipix)
Sipix DV 100 (Foto: Sipix)

Kontakt: Sipix (HaPa-Team), Tel.: 089/37995730 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sipix präsentiert Mini-Format-Videokamera Stylecam DV 100 für Einsteiger

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *