Fast übernimmt Enterprise-Bereich von Altavista

Rund 200 Kunden sollen schnell zu Fast wechseln

Fast Search & Transfer hat den Enterprise-Bereich der Altavista-Suche übernommmen. Das Unternehmen machte indes keine Angaben zur Kaufsumme. Im Zuge der Übernahme hat das im norwegischen Oslo beheimatete Unternehmen nach eigenen Angaben von Overture rund 200 Kunden übernommen.

Es sei nicht geplant, die Suchtechnologie von Altavista ins eigene System zu übernehmen, so Fast weiter. Ziel der Übernahme sei es vielmehr, die bisherigen Unternehmenskunden von Altavista zu einem Wechsel hin zur Fast-Technologie zu bewegen.

Allerdings werde auch künftig Support für die derzeitigen Nutzer der Altavista-Technologie gewährleistet. Overture hat den Enterprise-Bereich erst im April im Rahmen der Altavista-Übernahme erhalten.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fast übernimmt Enterprise-Bereich von Altavista

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *