Version 1.5 von Com.Win soll Zeit beim Telefonieren sparen

Web.de präsentiert neuestes Upgrade der Phone-Software

Web.de hat die Version 1.5 der Telekommunikations-Software Com.Win vorgestellt. Im Unterschied zu den Vorgängerversionen soll es jetzt möglich sein, ein Telefonat erst dann zu starten, wenn der Gesprächspartner zur Verfügung steht. Die neue Funktion kann optional ein- und ausgeschaltet werden.

Mit der neuen Version soll es außerdem möglich sein, direkt aus dem Internet Explorer zu telefonieren. Die Vorgängerversion 1.4 XP hat nur Word XP, Excel XP sowie Outlook unterstützt. Das Tool erkennt Telefonnummern und kennzeichnet diese als Link, sodass darüber eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Web.de hatte Com.Win erstmals Anfang Oktober vorgestellt. Das Unternehmen agiert bei diesem Produkt gewissermaßen als Telefonvermittler. Zum Start verlangt die AG pro Gesprächsminute 5,9 Cent, die Telefonate werden über Com.Win hergestellt, laufen aber von Festnetz zu Festnetz.

Web.de agiert also als Telefon-Provider. Die Grundgebühr beträgt pro Monat 4,95 Euro. Vorteilhaft ist das System beispielsweise für Geschäftsleute, die teure Hotel-Telefonate vermeiden wollen, oder für Inhaber älterer Telefone, die keine Konferenzschaltung oder ähnliche Features bieten: Diese sind in der neuen Lösung enthalten.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Version 1.5 von Com.Win soll Zeit beim Telefonieren sparen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *