Gratis: E-Mail-Programm mit integriertem Spam-Filter

Pegasus 4.1 ist jetzt mit SSL-Verschlüsselung, Script-Unterstützung und E-Mail-Vorlagen ausgerüstet

David Harris hat mit Pegasus 4.1 eine neue Version seines E-Mail-Clients vorgestellt. Das kostenlose Programm soll in der neuen Fassung mit einem Spam-Filter ausgestattet sein. Daneben hat der Programmierer außerdem SSL-Verschlüsselung und ein Vorlagen-Feature mit integrierter Scriptsprache eingebaut.

Wie schon auch bei früheren Erstveröffentlichungen, steht die 3,9 MByte große Software derzeit nur in englischer Sprache zum Download bereit. Das deutsche Sprachmodul wird vermutlich wieder etwas später angeboten. Aktuell hat Harris die neue Version jedoch von seiner Site genommen, da „kleinere Probleme“ in dem Release aufgetaucht sind. Der Programmierer glaubt, bis Mittwoch den Fehler behoben und das Tool wieder für die Öffentlichkeit freigeben zu haben.

Den Angaben nach soll der Spam-Filer des Programms bis zu 90 Prozent der lästigen Werbemails ohne umständliche Konfiguration herausfiltern können. Harris hat nach eigenen Worten die POP3- und SMTP-Funktionen in der neusten Version komplett neu programmiert. So soll jetzt E-Mailfilterung auf dem Server möglich sein, bevor die Mails auf den eigenen PC übertragen werden. Auch könne der User festlegen, wie viele Nachrichten er maximal vom Server laden will. In der Version 4.1 soll POP3, SMTP und IMAP4 SSL-Verschlüsselung für alle Verbindungen möglich sein.

Neu sei auch die Gruppen-Ansicht für eine verbesserte Übersicht. So lassen sich Ansicht und Struktur innerhalb der Nachrichten-Verzeichnisse bestimmen. Die Vorlagen-Funktion soll dem Anwender mit passenden Textbausteinen helfen, schneller seine Mails zu beantworten. Eine Scipt-Sprache soll zudem viele Aufgaben automatisieren.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gratis: E-Mail-Programm mit integriertem Spam-Filter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *