Talkline erwartet sich von Mobilfunk-Allianz deutliche „Impulse“

Handy- und WLAN-Nutzung soll für D1-Kunden im Ausland einfacher und transparenter werden

Allianz zwischen T-Mobile, der italienischen Anbieter TIM (Telecom Italia) und dem spanischen Mobilfunker Telefonica Movilès. „Bald könnten sich dann auch Talkline D1-Kunden über länderübergreifend einheitliche Tarife und standardisierte Datenprodukte freuen“, sagte Geschäftsführer und CCO von Talkline, Torben Rick. Gerade die mobilen Datendienste wie GPRS und W-LAN könnten hierdurch deutliche Wachstums-Impulse erhalten.

„Es wurde höchste Zeit, dass die Handy-Nutzung im Ausland auch für unsere D1-Kunden einfacher und transparenter wird“, so Rick. Talkline hoffe, dass durch die neue Allianz viele neue Produkte und Services ermöglicht werden. Ganz bedenkenlos ist der Talkline-Chef allerdings nicht: „Zwar sind die Netzbetreiber allesamt ungemein fleißig, wenn es darum geht neue Dienste zu entwickeln. Doch leider wird oft vergessen, diese Dienste so einfach und leicht verständlich wie möglich zu machen, damit die Kunden sie annehmen.“

Torben Rick wünscht sich von der neuen „Allianz“, dass die Partner bei ihren geplanten oder bereits laufenden Roll-Outs für W-LAN-Dienste von vorneherein einen einheitlichen Einwahl-Prozess realisieren. Auch die für Geschäftskunden wichtige Nutzung von GPRS-Applikationen könne durch eine pan-europäische Vereinheitlichung der Abrechnungsmodi und Tarifmodelle einen deutlichen Schub erfahren, so der Talkline-Chef.

Kontakt: Talkline Kundenbetreuung, Tel.: 01805/3838 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Talkline erwartet sich von Mobilfunk-Allianz deutliche „Impulse“

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *