Portable 30 GByte-Festplatte mit 155 Gramm Gewicht

Pockey 2.0 Mobile Harddisk soll 254 Euro kosten und mit einem USB 2.0-Anschluss ausgestattet sein

Sie ist 127 mal 74 mal 12 Millimeter groß und 155 Gramm schwer. Die Rede ist von der Pockey 2.0 Mobile Harddisk, einer winzigen mobilen Festplatte, die derzeit der Ettlinger Online-Shop Secomp für rund 254 Euro anbietet.

Das Laufwerk soll PC- und Mac-kompatibel sein und auf Systemen mit Windows 98, 2000, ME, XP und Mac OS 10.1 über die USB 2.0-Schnittstelle anzuschließen sein.

Aufgrund des USB-Anschlusses ist eine separate Stromversorgung nicht nötig. Die Daten zwischen den Rechnern werden mit maximal 480 MBit/s übertragen.

Der mobile Massenspeicher soll sich als Backup-Festplatte zur Sicherung der Daten oder zum Transport von großen Datenmengen zwischen Rechnern eignen.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Portable 30 GByte-Festplatte mit 155 Gramm Gewicht

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *