„Unverwüstliche“ CD- und DVD-Rohlinge vorgestellt

Super-Schutzschichten sollen Medien gegenüber Kratzer resistenter machen

Daten auf selbstgebrannten CD- oder DVD-Rohlingen können durch Sonnenbestrahlung, billige Klebstoffe oder das Zerkratzen der Oberfläche verloren gehen. Gegen Letzteres haben jetzt die Firmen MPO-Media und TDK angeblich ein Mittel gefunden.

Eine Super-Schutzschicht soll die Rohlinge nahezu unkaputtbar machen, versprechen die Hersteller. Unabhängig voneinander hat MPO-Media noch für diesen Herbst mehrere CD- und DVD-Produkte angekündigt.

Auf DVD-Produkte will sich der Hersteller TDK fokussieren. Demnach soll auch Stahlwolle den Medien nichts anhaben können. Über Preise sprachen die Hersteller allerdings noch nicht.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu „Unverwüstliche“ CD- und DVD-Rohlinge vorgestellt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *