NEC präsentiert neuen 19-Zoll LCD

Modell soll ab Ende April für 1099 Euro zu haben sein

NEC-Mitsubishi Electronics Display hat mit dem Multisync LCD1980SX einen LCD-Monitor mit einer Diagonale von 19 Zoll vorgestellt. Die Hardware soll ab Ende April für 1099 Euro zu haben sein.

Die empfohlene Auflösung für das Modell liegt bei 1280 mal 1024 Punkte bei 60 Hz. Der Punktabstand soll bei 0,294 Millimeter liegen. Die Einblickwinkel gibt NEC-Mitsubishi mit 170 Grad horizontal und vertikal an. Die Leuchtstärke soll bei 250 Candela/qm, das Kontrastverhältnis bei 700:1 liegen. Die Response Time soll 25 Millisekunden betragen.

Der Flachmann ist neben ambix+(tm) (DVI-I, DVI-D und VGA) mit Technologien wie Omnicolor, Advanced NTAA und Zehn Bit Gamma-Selektion ausgestattet. Der Rahmen soll 1,7 Zentimeter einnehmen. Der LCD ist laut dem Hersteller dreh- und kippbar, der User soll ihn außerdem bis zu 13 Zentimeter in der Höhe verstellen können.

Zum Lieferumfang gehört laut NEC-Mitsubishi ein zwei Meter langes Stromkabel, 2 Meter DVI-D zu DVI-D, digitales Kabel sowie ein zwei Meter DVI-D nach VGA-Kabel. Optional ist ein Soundbar verfügbar, deren zwei integrierte Lautsprecher (nur je ein Watt) den Monitor multimediatauglich machen sollen.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu NEC präsentiert neuen 19-Zoll LCD

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. März 2003 um 17:36 von Hirti

    Kein Ersatz
    Kein Ersatz für einen Röhrenmonitor der in dieser Preisklasse liegt. Ein Profi wird zweifellos zu einem solchen greifen.

  • Am 21. März 2003 um 18:23 von chris

    FTF hat massig Vorteile
    …solange die LCD-Monitore weniger Wärme abgeben reicht mir das als Kaufargument aus. Der Preis ist doch i.O.

  • Am 15. Mai 2003 um 23:33 von helmut

    Wertverlust
    jaja, und wenn ich dann durch die Ladentüre bin, steht da einer der mir noch 25% bietet, weil der Wert der Hardware wegen der technischen Expansion ja so rezessiv sei. Nein danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *