Yahoo schließt Übernahme von Inktomi ab

Dezember-Deal über 235 Millionen Dollar ist nun über die Bühne

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat jetzt die Übernahme des Suchspezialisten Inktomi abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der im Dezember angekündigte 235 Millionen-Dollar-Deal nun über die Bühne gegangen.

Der Kauf war kurz vor Weihnachten angekündigt worden. Inktomi-Technologie steckt unter anderem hinter den Suchoptionen von MSN und Hotbot. Das finanziell ins Straucheln geratene Unternehmen suchte Rettung und fand sie jetzt bei Yahoo. Bezahlt wurde 1,65 Dollar pro Inktomi-Aktie, so Yahoo in einer offiziellen Stellungnahme.

Mit der Übernahme will das Internet-Portal eigenen Worten nach seine Suchmaschine verbessern und mehr Such-Dienstleistungen anbieten. „Durch Inktomis Such-Plattform erhalten wir zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten für den wichtigen Geschäftsbereich. Wir erweitern dadurch unsere Möglichkeiten, neue und innovative Such-Angebote für Endkunden und Firmen zu entwickeln“, erklärte Yahoo-CEO Terry Semel bei der Ankündigung der Übernahme.

Kontakt: Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo schließt Übernahme von Inktomi ab

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *