Aldi: DVD-Player mit WMA-Support

Hardware für 99 Euro kommt auch mit MP3s und Photo-CDs zurecht

Aldi-Süd hat ab kommendem Montag einen DVD-Player für 99 Euro im Angebot, der nicht nur MP3s, sondern auch WMA-Dateien (Windows Media Audio) wiedergeben kann. Außerdem kommt das „Slimline“-Gerät mit Video-CDs und Super-Video-CDs zurecht. Photo-CDs soll der Player ebenso abspielen können.

MP-3- und WMA-Files sollen in einem Menü mit Verzeichnissen auf dem Bildschirm zu sehen sein. Das Gerät kommt laut Aldi mit eingebautem Dolby Digital Decoder (AC-3 / 5.1 Kanäle), progressive Scan und DTS Mehrkanal-Tonsystem (Pass Through). An Anschlussmöglichkeiten bieten sich optischer und koaxialer Digital-Audio-Ausgang sowie Scart, die weiteren Anschlüsse verschweigt der Discounter.

Ausgeliefert wird das Gerät mit Fernbedienung inklusive Batterien, Verbindungskabel (Scart auf Scart) und Demo-DVD. Der Supermarkt gibt auf den Player eine Garantie von drei Jahren.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

8 Kommentare zu Aldi: DVD-Player mit WMA-Support

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. März 2003 um 11:36 von aldi-hasser

    wie findet ihr den player so?
    also hab mir das teil angeschafft und überlege gerade noch ob ichs wieder zurückgebe. an sich ist das gerät ja nicht so schlecht – kann alles relevante abspielen und das "slimline" design is ja auch nich übel. aber irgendwie ist die fernbedienung total mies. viel zu kleine tasten, ja und <br />
    das osd is auch total beschissen.<br />
    wenn ich das teil nicht codefree bekomme<br />
    dann gebe ichs auf jeden fall zurück.<br />
    passende codes hab ich leider noch nicht gefunden.

  • Am 27. März 2003 um 9:46 von Aldi-Zweifler

    Testergebnisse?
    Gibt es eigentlich in irgendeiner zeitschrift testergebnisse zum neuen aldi dvd-player?<br />
    Für die letzten war das immer der fall!!!<br />
    Mich würde die freischaltung auch sehr interessieren…………..<br />
    kann mich eigentlich allen sonstigen beiträgen nur anschließen!!!<br />
    Auch ich überlege noch ihn zurückzugeben und mir für den gleichen preis bei ebay ein "markengerät" zu kaufen.<br />
    Naja, mal sehen!!!

  • Am 27. März 2003 um 10:04 von Aldi-Zweifler

    Codefree…so geht&acute;s!!!
    1. Gerät einschalten <br />
    2. Drücken Sie die Taste „MENU“ <br />
    3. Drücken Sie die Taste „Pfeil nach unten“ <br />
    4. Drücken Sie die Taste „0“ für alle Länder oder „1“ für USA etc. <br />
    5. Drücken Sie die Taste „MUTE“ <br />
    6. Drücken Sie die Taste „Kapitelsprung Rückwärts“ <br />
    7. Drücken Sie die Taste „Kapitelsprung Vorwärts“ <br />
    8. Drücken Sie die Taste „MENU“ <br />
    9. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein <br />
    <br />
    Hoffe es funktioniert!!!

  • Am 27. März 2003 um 13:13 von aldi-hasser

    geilomat, es funktioniert!!
    ist aber schon etwas umständlich die tastenkombination einzutippen. naja, ich glaub ich behalt das teil jetzt.<br />
    apropos ebay, da ist doch glatt so’n schlauberger, der das gerät "codefree" für 130 verscherbeln will. *lach*

  • Am 30. März 2003 um 17:22 von Frank

    Div-X (mpeg4) Unterstützung ?
    Hi,<br />
    Weiss jemand ob es möglich ist <br />
    durch ein Firmwareupdate auch divx filme auf dem player abzuspieln ?<br />
    Beim 2002 Modell war es ja auch möglich durch ein update VCD abspieln zu können.<br />
    <br />
    Gruss<br />
    Frank

  • Am 31. März 2003 um 1:14 von con

    geht ma auf die site
    auf http://www.discountfan.de/forumneu/list.php?f=10<br />
    sind die ganzen aldi-cracks unter sich ;)

  • Am 1. April 2003 um 11:59 von Jürgen

    Kopierschutz
    Hat dieser Aldi DVD-Player den Macrovision Kopierschutz (oder wie der heißt) oder macht er&acute;s ohne ? Weiß da jemand was drüber ?

  • Am 3. Juni 2003 um 14:11 von Sila Hansa

    DVD-Player Test ALDI
    Der Test ist vollkommen veraltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *