Norma nennt weitere Details zu 160-GByte-PC

Rechner kommt mit Star Office, CD-Brenner und DVD-Laufwerk

Der Discounter Norma hat weitere Details zu seinem neuen Schnäppchen-PC veröffentlicht, der erstmals vor eine Woche angekündigt worden war (ZDNet berichtete). Demnach ist der Rechner mit CD-RW- und DVD-Laufwerk ausgestattet, allerdings ist nicht Works 7.0, sondern Star Office mit dabei.

Seit knapp zehn Tagen sind die wichtigsten Fakten bereits bekannt: Norma stattet den PC für 999 Euro mit einer 160 GByte großen Festplatte (7200 Umdrehungen pro Minute), 2,66 GHz schnellen P4 von Intel (Börse Frankfurt: INL) sowie 512 MByte DDR-RAM von Samsung (PC 266) aus. Als Grafikkarte ist in dem Rechner eine Nvidia Geforce 4 TI 4800 SE mit 128 MByte DDR-RAM eingebaut. Weitere Details zu dem Rechner nennt Norma noch nicht. Zum zweiten Mal bietet der Discounter die Möglichkeit, sich einen Rechner reservieren zu lassen. Zuvor hatte der Supermarkt immer wieder seine Kunden damit verärgert, dass zu wenige oder gar keine Rechner in den Filialen zu haben waren, obwohl diese aggressiv beworben wurden.

Mit dabei sind außerdem internes Modem und Netzwerkkarte, Diskettenlaufwerk, Tastatur und Maus sowie Windows XP Home. Der Brenner beschreibt CD-Rs mit maximal 52-facher Speed und überschreibt sie mit 24-facher Geschwindigkeit. Das Lesen geht mit 52-fachem Spin vonstatten. Das DVD-Laufwer wiederum liest CDs mit 48-facher und DVDs mit 16-facher Geschwindigkeit.

Normas neuester PC ist genauso teuer wie der letzte Volks-PC von Plus, kommt aber offensichtlich ohne WLAN. Zeitlich könnte der Rechner mit dem kommenden Aldi-PC konkurrieren, der für die erste oder zweite Aprilwoche erwartet wird.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Norma nennt weitere Details zu 160-GByte-PC

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *