Canon: Digicam mit Video-Modus

Ixus 400 bietet vier Megapixel und nimmt bis zu drei Minuten am Stück auf

Canon hat mit dem Modell Ixus 400 eine Digicam auf den Markt gebracht, die Filmsequenzen mit bis zu drei Minuten Länge in einer Auflösung von 320 mal 240 Pixel aufzeichnen kann. Über das Kameradisplay ließen sich die Videoclips begutachten.

Das dreifach Zoomobjektiv soll einen Brennweitenbereich von 36 bis 108 Millimeter abdecken und sei im Nahbereich ab fünf Zentimeter einsetzbar. Erhältlich ist die Kamera ab April für 629 Euro.

Das neueste Modell der Ixus-Serie verfüge über Mikrofon und Lautsprecher. Ein Kürzen der Filmsequenz am Anfang und am Ende sei mit der integrierten Editing-Funktion bereits in der Kamera möglich. Im Kameradisplay lasse sich bei Fotos auf Wunsch ein bestimmter Bildausschnitt bestimmen, der gedruckt werden soll.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Canon: Digicam mit Video-Modus

Kommentar hinzufügen
  • Am 1. März 2003 um 13:02 von Frère Jacques

    nur für Windows???
    Wie sieht’s denn aus mit der Unterstützung für Linux bzw. die Software gPhoto2?<br />
    (http://www.gphoto.org/)<br />
    <br />
    Ohne vernünftige Softwareunterstützung ist die schönste Kamera nicht mehr viel wert.

  • Am 7. Mai 2003 um 18:03 von Marcel

    Videofunktion Ixus 400
    Die Ixus 400 ist laut technischen Daten genau mein Ding, das einzigste Problem ist der Unterschied der Videoauflösung zur Ixus V3. Damit würde ich mich verschlechtern wenn ich auf die Ixus 400 umsteige. Wenn jemand helfen könnte wo ich ein Testvideo der Ixus 400 herbekommen könnte, wäre mir sehr geholfen. Meine Bestellung der Kamera wäre längst erfolgt, aber ich möchte die sehr gute Videofunktion der Ixus V3 nicht missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *