Reine DSL-Karte von AVM im Handel

Fritz Card DSL SL soll mehr Geschwindigkeit durch DSL Traffic Shaping bringen

Nach der Fritz Card DSL und Fritz Card DSL USB, die beide DSL und ISDN auf einer Karte kombinieren, ist mit der neuen Fritz Card DSL SL ab sofort eine PCI-Karte mit reiner DSL-Funktion im Handel erhältlich.

Die neue Karte verbindet laut dem Hersteller AVM den PC direkt mit dem DSL-Splitter und ist für alle DSL-Anschlüsse nach U-R2-Standard geeignet. Durch den Einsatz eines digitalen Signalprozessors biete die 99 Euro teure Karte überdurchschnittliche Sende- und Empfangseigenschaften, da mit der erstmals integrierten Funktion DSL Traffic Shaping ein gleichzeitiger Up- und Download mit voller DSL-Geschwindigkeit möglich sei.

Die Karte soll einen Datentransfer von bis zu acht MBit/s unterstützen. Damit sei die Fritz!Card DSL für aktuelle und künftige T-DSL-Angebote der Telekom vorbereitet. Der Einsatz in Verbindung mit einem analogen T-Net-Anschluss sei ebenfalls möglich.

Ein speziell entwickelter Einstellungsassistent erleichtere die Installation. In der mitgelieferten Software soll eine Firewall-Funktion enthalten sein. Außerdem sei eine DSL-Netzwerkfunktion integriert, die das Surfen von jedem PC in einem Netzwerk erlaube. Damit sei ein Router in vielen Fällen überflüssig.

Als System Mindestvoraussetzungen nennt der Berliner einen Pentium III-Prozessor mit den Windows Betriebssystemen XP, Me, 2000 oder 98 (SE). Treiber für Linux sollen voraussichtlich im zweiten Quartal 2003 zum Download angeboten werden.

Kontakt: AVM, Tel.: 030/399760 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Reine DSL-Karte von AVM im Handel

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *