Hitachi und Oracle mit erneuter Kooperation

"Hitachi DB Discovery for Oracle" soll noch diesen Monat weltweit verfügbar sein

Hitachi, Hitachi Data Systems sowie Oracle (Börse Frankfurt: ORC) haben ihre Zusammenarbeit in den Geschäftsbereichen Technologie, Service, Support, Vertrieb und Marketing vertieft. „Im Einklang mit unserer Vision True North intensiviert Hitachi die Zusammenarbeit mit führenden Software- und Hardwareherstellern, um Speicherlösungen anzubieten“, erklärte Ikuo Kimura, Chief Operating Officer (COO) von Hitachis Information und Telecommunication Group.

In der Vergangenheit ist aus der Kooperation bereits die Lösung „Hitachi DB Discovery for Oracle“ hervor gegangen. Sie soll noch diesen Monat weltweit verfügbar sein. Diese Softwarebibliothek ist als Plug-In in das Oracle File Mapping, eine Topologiefunktionalität zur Dateientnahme, eingebettet. Sie ermöglicht es Datenbankadministratoren, innerhalb der Hitachi Freedom Storage Speichersysteme Informationen über die Lage von Oracle-Datenbeständen zu identifizieren.

Im Rahmen von Oracles Backup Solution Program planen Hitachi und Oracle nach eigenen Angaben außerdem die Entwicklung weiterer Lösungen, die eine Integration der Schnittstelle des Oracle Recovery Managers und der Replikationsfunktion Shadow Image von Hitachi Freedom Storage ermöglichen. Damit würden Komplexität und üblicher Zeitaufwand, die für Online-Backup-/Recovery-Operationen im Petabyte-Bereich erforderlich sind, reduziert.

„Wir möchten unseren Kunden über die enge Zusammenarbeit mit Partnern offene Speicherlösungen in hoher Qualität bieten“, sagte Dave Roberson, President und Chief Operating Officer von Hitachi Data Systems. „Durch die Intensivierung unserer Geschäftsbeziehung zu Oracle ziehen gemeinsame Kunden maximale Vorteile aus der engen Integration unserer Produkte und dem weltweit intensiven Service und Support.“

Kontakt: Oracle, Tel.: 0180/2672253 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hitachi und Oracle mit erneuter Kooperation

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *